Bürokauffrau / Kaufmännische Mitarbeiterin (m/w/d)
IT-Startup | Vollzeit / Teilzeit | In Westertimke
Wir sind ein wachsendes IT-Startup mit Fokus auf innovative digitale Lösungen. In einem dynamischen Umfeld arbeiten wir agil, teamorientiert und mit viel Gestaltungsfreiraum. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Bürokauffrau (m/w/d), die unsere administrativen und kaufmännischen Prozesse zuverlässig unterstützt.
Deine Aufgaben
- Organisation und Koordination des Büroalltags
- Unterstützung in der Buchhaltung (Rechnungsprüfung, vorbereitende Buchführung)
- Erstellung und Verwaltung von Angeboten, Rechnungen und Verträgen
- Kommunikation mit Kunden, Partnern und Dienstleistern
- Terminplanung sowie Unterstützung der Geschäftsführung
- Pflege von Stammdaten und Dokumentationen
- Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Bürokauffrau, Kauffrau für Büromanagement o. Ä.)
- Erste Berufserfahrung im Office- oder Verwaltungsbereich von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook); Erfahrung mit digitalen Tools wünschenswert, Erfahrung mit Buchhaltungssoftware (z. B. DATEV, Lexoffice, SevDesk o. Ä.)
- Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Interesse an IT-Themen und digitalen Prozessen
Das bieten wir dir
- Mitarbeit in einem innovativen und zukunftsorientierten IT-Startup
- Verantwortungsvolle Position mit Entwicklungsmöglichkeiten
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsspielraum
- Moderne Arbeitsumgebung und digitale Arbeitsmittel
- Ein motiviertes, kollegiales Team
- Langfristige Perspektive
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an:
Hexagon-IT GmbH
Frau Karina Ahrens
Zum Deegmoor 5
27412 Westertimke
Telefon: +49 4289 3069900
info@hexagon-it.de
